Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

Ich habe die Fa. Solarfocus ausgewählt, da sie außerdem noch die besten Solarthermie Module anbietet die ich je kennen gelernt habe, nämlich den CPC Kollektor die sogar bei tief stehender Sonne noch überdurschnittliche Leistungen erzeugen und das bei langer Lebensdauer. Werksseitige 10 Jahre Garantie. Auf den Modulen hat auf einer Messe schon eine Stepptanzgruppe getanzt mit 15 Personen, ohne Schäden anzurichten. Als Solarfocus im Jahr 2005 umgezogen ist, haben sie die seit 15 Jahren verwendeten Module mit genommen zum Neubau und die CPC-Module waren noch wie neu. Heute nach wieder nun 17 Jahren (also insgesamt schon 33 Jahre) haben sie noch immer die volle Leistung. Dagegen müssen die, die hier meist bekannten  Flachsolarthermiemodule mit Dämmung alle 15 -20 Jahre ausgewechselt werden, da sie schon nach 5 Jahren nur noch ca. 60% der Leistungen haben. Warum ist das so? Weil die Dämmung Feuchtigkeit zieht und somit nicht mehr dämmt. Um  den größtmöglichen Nutzen richtig aus zu schöpfen. Man sollte einen Kombi-Speicher für Brauchwasser und zur Heizungsunterstützung mit interegieren. Solarfocus-Produkte werden ausschließlich über den Heizungs- und Lüftungs- Fachgroßhandel Weltweit vertieben. Aber weil auch sie auch gute Pellet- Hackgut- Scheitholz- und Combi-Kessel (Pellet- Hackgut kombeniert mit Scheitholz) Alle Kessel werden mit Sturzbrand betrieben. Was heist Struzbrand? Ganz einfach; die Flammen steigen nicht nach oben, sondern nach unten unter dem Feurrost und erzielen dabei ein besseres, sauberes und Ascheämeres verbrennen des Heizmaterials. Neuerdings habe sie  auch neu im Programm Brennwert-Pellet-Kessel und auch Brennwert-Hackgut-Kessel, sowie auch den Scheitholz-Kessel und auch die Combi-Kessel als Brennwertkessel mit 104 % bis 106 % Wirkungsgrad. Außerdem auch noch Luftwärmepumpen. Solarfocus bietet auch Speicher und Kombi-Speicher an. Die sie sogar zu jedem Heizkessel empfehlen in Zusammenhang mit den CPC Kolektoren. Aber überzeugt Euch selbst auf der Webseite bei Solarfocus.

www.solarfocus.at

Hier unten ein Link für BHKW (Bio-Heiz-Kraft-Werk) für Wärme und Strom

file:///C:/Users/manfr/Downloads/KWK_03_2020%20(1).pdf (bitte kopieren und oben in der URL Leiste einfügen)

 

Ich habe die Fa. Hargassner ausgewählt, da sie die besten Pellet- und Hackschnitzel-Kessel baut. Hargassner ist mit ca. 20 Werkvertretungen in Deutschland und Europa vertreten. Hargassner-Kessel-Produkte werden ausschließlich über Werkvertretungen auch sogar weltweit vertieben. Neu im Programm sind Brennwert-Pellet- und Hackgut--Kessel, mit 104 %  Wirkungsgrad. Sie haben auch Lösungen für freistehende Heizhäuser. Eingeschoßig und Zweigeschoßig und Aluschornsteine mit Zubehör im Programm.  Und Förderanlagen (Schneckenförderung waagerecht  und  senkgerecht) Was auch neu ist, sind Heizkraftwerke kurz HKW genannt Die Wärme und Strom erzeugen. 60 % ´Wärme und 40 % Strom.

www.hargassner.at

 

hier zwei Grafiken über Feinstaubemissionen (PM2,5)

Pellets und andere moderne Holzbrennstoffe sind in Sachen Feinstaubemissionen die Lösung und nicht - wie so oft behauptet - das Problem: Aktuelle Studien zeigen, dass Pelletsheizungen zu den saubersten Holzfeuerungsanlagen zählen und nur für 0,7 % aller Feinstaubemissionen verantwortlich sind

https://www.facebook.com/HargassnerHeiztechnik/photos/pcb.1646924258817062/1646923995483755

Brennstofkostenvergleich Deutshland Öl, Gas und Pellets

https://depv.de/p/Brennstoffkosten-in-Deutschland-Oktober-2020-5qekE2Bq44uchrBogC3JAi

 

 https://www.facebook.com/biomasseverband/videos/1790679894563415/

 

 Hier eine Anregung wie man ein Pelletlager anlegen kann und sollte

  https://www.t-online.de/heim-garten/energie/id_70303416/tipps-fuers-pelletlager-achtung-lebensgefahr.html